Schwerer Verkehrsunfall B100 mit glimpflichen Ausgang
>> Verkehrsunfall, PKW, B100, Motorrad <<
Zu Aufräumarbeiten nach einem schweren Verkehrsunfall auf der B100 wurden wir und die Feuerwehr Hauzendorf am Sonntag, den 24.08.2025 um 15:15 Uhr gerufen.
Eine PKW, gelenkt von einer Dame, kam aus bisher unbekannter Ursache über die Fahrbahnmitte und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW in Fahrtrichtung Spittal. Daraufhin verlor der Fahrer die Kontrolle des Fahrzeug, welches sich um 180° drehte und mit einem Motorradfahrer kollidierte. Das Motorrad wurde daraufhin in den südlichen Straßengraben geschleudert. Auch der PKW, besetzt mit 4 Personen, davon 2 Kinder, wurde in den Straßengraben geschleudert und blieb am Dach liegen. Der PKW der Frau kam auf der nördlichen Straßenseite zum stillstand.
Bis auf die Unfallverursachende Lenkerin wurden alle Personen unbestimmten Grades verletzt. Sie wurden mit den Rettungswägen sowie dem Hubschrauber 'Christophorus 7' in die Krankenhäuser Lienz und Spittal gebracht. Die B100 war während der Aufräumarbeiten sowie der Bergung der Unfallfahrzeuge für den gesamten Verkehr gesperrt.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Greifenburg mit 16 Mann und 2 Fahrzeugen sowie die Feuerwehr Hauzendorf mit einem Fahrzeug und 9 Mann. Auch die Polizei war mit 3 Fahrzeugen und 6 Mann am Unfallort sowie das Rote Kreuz mit zwei Rettungswägen und der Hubschrauber Christophorus 7.
Details auch unter Polizeimeldungen Kärnten.
Rechtliche Hinweise zum Einsatz
Einheiten vor Ort:
Greifenburg
Tanklöschfahrzeug (TLF) 4000 Tanklöschfahrzeug (TLF) 1300 16 PersonenHauzendorf
Löschfahrzeug (LF) 9 PersonenWeitere Einheiten
Polizei, Rettung, RettungshubschrauberDas könnte Sie auch interessieren...
Terminübersicht 2025:
>> Zum Veranstaltungskalender Greifenburg <<Wetterinformationen:



