Verkehrsunfall auf der B100
>> Verkehrsunfall, B100, Rasdorf <<
'T VU4, mehrere Personen eingeklemmt' so lautete die Einsatzmeldung durch den Leitstellenverbund Kärnten heute Samstag, den 24. April um 13:25 Uhr für die Wehren Dellach, Hauzendorf, Greifenburg, Bruggen und Kleblach/Lind.
Gegen 13:20 Uhr lenkte ein Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau seinen PKW auf der Drautalstraße B100 in Richtung Steinfeld und übersah einen auf einen Parkplatz einbiegenden PKW einer Lenkerin aus dem Bezirk Hermagor.
Der Transporter prallte mit voller Wucht in das Heck des einbiegenden PKWs, wobei das einbiegende Fahrzeug auf den Parkplatz sowie das verursachende Fahrzeug in weiterer Folge von der B100 ab kam und im angrenzenden Feld zu stehen kam.
Glücklicherweise stellte sich heraus, dass es keinerlei eingeklemmte Personen zu bergen gab, was den Einsatz der mitalarmierten Bergescher-Wehren Dellach und Kleblach nicht weiter erforderlich machte.
Der Rettungshubschrauber wurde ebenfalls verständigt, welcher auch baldigst an der Einsatzstelle eintraf. Die drei Personen, die am Unfall beteiligt waren, wurden alle nur leicht verletzt von der Rettung ins Krankenhaus Spittal/Drau gebracht. Der Einsatz des Hubschraubers war nicht erforderlich. An den beiden Fahrzeugen entstand schwerer Schaden.
Die eingesetzten Wehren konnten nach den Aufräumarbeiten auf der B100 nach ca. einer Stunde wieder in die Rüsthäuser zurückkehren.
Bericht: Polizeimeldungen Kärnten
Rechtliche Hinweise zum Einsatz