Schwerer Verkehrsunfall B100
>> Schwerer Verkehrsunfall, B100, Berg, Hauzendorf, Greifenburg <<
Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Stützpunktwehr Greifenburg mit den Wehren Berg und Hauzendorf am Samstag, den 11.07.2020 um 15:32 Uhr von der Landesalarm- und Warnzentrale gerufen.
In der inzwischen obligatorischen Kurve zwischen Hauzendorf und Berg kam ein von Lienz in Richtung Spittal unterwegs warender Osttiroler durch die regennasse Fahrbahn ins Schleudern und stürzte auf der Gegenseite über die Böschung in die dort wachsende Baum-Allee. Dabei wurde er und seine 14-jährige Tochter unbestimmten Grades verletzt und mussten von Rettung sowie dem Rettungshubschrauber C7 in das BKH Lienz gebracht werden.
Trotz der schweren Deformation des Fahrzeugs war der Einsatz des Bergesatzes nicht notwendig. Rund 40 Helfer der Feuerwehren Berg, Hauzendorf und Greifenburg standen im Einsatz. Die B100 musste während der Arbeiten komplett gesperrt werden.
Kleiner Hinweis am Rande: Zwei weitere Kinder der Familie waren mit einer weiteren Fahrerin (ann. die Mutter) im nachfolgenden Auto unterwegs und mussten den Unfall mit ansehen. Glück im Unglück, dass sie sich nicht im Unfallfahrzeug befanden...
Rechtliche Hinweise zum Einsatz
Einheiten vor Ort:
Greifenburg
Tanklöschfahrzeug (TLF) 4000 Tanklöschfahrzeug (TLF) 1300 Kommandofahrzeug (MZFA) 18 PersonenHauzendorf
Löschfahrzeug (LF) 8 PersonenWeitere Einheiten
Feuerwehr Berg Drau, Rotes Kreuz Greifenburg, Rettungshubschrauber Christopherus 7, PolizeiDas könnte Sie auch interessieren...
Terminübersicht 2025:
>> Zum Veranstaltungskalender Greifenburg <<Wetterinformationen:



