Schwerer Verkehrsunfall in Berg
>> Schwerer Verkehrsunfall, Berg/Drau, eingeklemmte Personen <<
Zu einem schweren Verkehrsunfall (T VU 3) mit eingeklemmten Personen wurde die Feuerwehr Greifenburg am Dienstag, um 13:30 Uhr von der Landesalarm- und Warnzentrale alarmiert.
Eine 30-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal/Drau kam mit ihrem PKW im Gemeindegebiet von Berg/Drau aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dabei seitlich mit einem entgegenkommenden Lastkraftwagen, welcher von einem 49 Jahre alten Villacher gelenkt wurde. Bei der Kollision drehten sich beide Fahrzeuge um die eigene Achse und kamen schließlich uA. im Straßengraben zu stehen. Dabei wurde die Frau in ihrem PKW eingeklemmt und zog sich bei der Kollision schwere Verletzungen zu. Sie musste von den Kameraden aus dem Wrack geschnitten werden. Sie wurden nach der medizinischen Erstversorgung mit dem Rettungshubschrauber C7 ins Klinikum Klagenfurt geflogen. Das mit ihr mitfahrende 1-jährige Kind blieb unverletzt. Auch der Fahrer des LKWs blieb unverletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B100 war in der Zeit von 13:30 Uhr bis 14:45 für den gesamten Verkehr gesperrt.
Wir verzichten aufgrund der Schwere des Unfalls auf Bilder!
Quelle: Polizeimeldungen Kärnten
Rechtliche Hinweise zum Einsatz