Schwerer Verkehrsunfall B-100 in Frallach
>> Verkehrsunfall, B100, Frallach <<
Am Sonntag, den 05.08.2018 um 14:51 Uhr kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B100 in Frallach zwischen Berg/Drau und Dellach Drau, wo auch die Feuerwehr Greifenburg von der Landesalarm- und Warnzentrale in einer Alarmstufe 2 mit dem Bergesatz alarmiert wurde.
Ein Lenker deutscher Herkunft lenkte seinen PKW in Richtung Spittal und kam aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn wo er mit einer Lenkerin, welch in Richtung Lienz unterwegs war, seitlich kollidierte. Daraufhin geriet das touchierte Fahrzeug außer Kontrolle und rammte ein weiteres Fahrzeug. Dabei wurden die Personen beider Fahrzeuge in ihren Fahrzeugen eingeklemmt und schwer verletzt. Sie mussten mittels schwerem Bergegerät befreit werden.
Währen die Lenkerin und dessen Beifahrerin des nach Lienz unterwegs warenden Wagens mittels Rettungshubschrauber RK1 und C7 in das UKH Klagenfurt geflogen werden mussten, wurden die drei Personen des zweiten Fahrzeugs mittels Rettung in das Bezirkskrankenhaus Lienz gebracht. Die Insassen des aus Deutschland stammenden PKWs blieben allesamt unverletzt. Die B100 musste für die Bergungsarbeiten zwischen 14:47 Uhr und 16:01 Uhr komplett gesperrt werden - ein lokale Umleitung war nicht möglich.
Quelle: Polizeimeldungen Kärnten
Rechtliche Hinweise zum Einsatz