Schwerer Verkehrsunfall B-100
>> Verkehrsunfall, B100, Hauzendorf, Berg, B100 <<
Schwerer Verkehrsunfall auf der B-100 zwischen Berg/Drau und Hauzendorf am 14. Mai 2018. Von der Landesalarm- und Wanrnzentrale wurde um 20:33 Uhr Alarmstufe 2 ausgelöst und die Wehren Dellach, Draßnitzdorf, Berg, Hauzendorf und Greifenburg alarmiert.
Am 14.05., gegen 20.30, überholte ein 24 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Spittal mit seinem PKW auf der Drautal Bundesstraße B-100 im Bereich Hauzendorf, Gemeinde Greifenburg, in Fahrtrichtung Spittal an der Drau, einen PKW. Dabei kam der Mann nach dem Überholvorgang auf der regennassen Fahrbahn in einer Rechtskurve ins Schleudern und in der Folge südlich von der Fahrbahn ab. Er prallte mit seinem PKW gegen mehrere Bäume und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Der Verunfallte musste von der FF Greifenburg mit schwerem Rettungsgerät aus dem Fahrzeug geborgen werden. Der hinzugezogene Notarzt konnte ihm nicht mehr helfen. Der Lenker erlitt tödliche Verletzungen. Die Drautal Bundesstraße (B100) war bis 22.10 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung auf der Amlacher Landesstraße wurde eingerichtet (Quelle: Polizeimeldungen Kärnten).
Aus Respekt zur Familie zeigen wir keine Bilder des verunfallten Fahrzeuges!
Rechtliche Hinweise zum Einsatz
Einheiten vor Ort:
Greifenburg
Tanklöschfahrzeug (TLF) 1300 Kommandofahrzeug (MZFA) 15 PersonenHauzendorf
Löschfahrzeug (LF) 9 PersonenWeitere Einheiten
FF Dellach, FF Stein, FF Draßnitzdorf, FF Berg/Drau, Polizei Greifenburg, Polizei Steinfeld, Rettung Greifenburg mit 2 RTWs, NotarztDas könnte Sie auch interessieren...
Terminübersicht 2025:
>> Zum Veranstaltungskalender Greifenburg <<Wetterinformationen:



