Chlorgasaustritt im Schwimmbad Dellach

Chlorgasaustritt im Schwimmbad Dellach

Techn. Einsatz | 02.08.2017 | FF Greifenburg | 2039x gesehen

>> Chlorgasaustritt, Waldbad Dellach <<

Zu einem technischen Einsatz wurde die Feuerwehr Greifenburg am 02. August um 09:32 von der LAWZ gerufen.

 

Im Schwimmbad Dellach war es bei den Badesystemen zu einem Chlorgasaustritt gekommen. Die Feuerwehr Greifenburg wurde aufgrund ihres Gasmessgerätes mitalarmiert. 

Die Feuerwehr Stein und Greifenburg belüfteten die Räumlichkeiten mittels Druckbelüfter und versuchten, das Chlorgas mittels Sprühregen mit Wasser zu binden. 

 

Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt, da er - trotz Schutzmaske - Chlor eingeatmet hatte und über Übelkeit und Atemnot klagte. Die Person musste nach der Erstversorgung vom Rettungshubschrauber Christopherus 7 ins Krankenhaus Lienz geflogen werden.

Während der Zeit des Einsatzes war der Badebetrieb eingestellt und das Waldbad Dellach gesperrt. Um 11:00 Uhr konnte das Bad dann wieder freigegeben werden.

 

Links: Polizeibericht Kärnten

Rechtliche Hinweise zum Einsatz

Einheiten vor Ort:

Greifenburg
Tanklöschfahrzeug (TLF) 4000
2 Personen
Weitere Einheiten
FF Stein, Polizei, Rettung, Notarzt, Rettungshubschauber C7
Zuletzt bearbeitet: 02.08.2017

Einsatzstatistik 2021:

Kontakt

Kontaktdaten Kommandanten:
Bruggen Greifenburg

Anfrageart *
Name *
Mail *
Telefon
website
Nachricht *

Vergangene Termine

Vergangene Übungen

Bevorstehende Termine

Bevorstehende Übungen

Abschnitts-Funkübung

Mo. 12.04.2021, 19:00 Uhr
EL: Hauzendorf

Abschnitts-Funkübung

Mo. 04.10.2021, 19:00 Uhr
EL: Greifenburg

Vergangene Termine

Vergangene Übungen

Bevorstehende Termine

Abschnitts-Funkübung

Di. 13.04.2021, 19:00 Uhr

Abschnitts-Funkübung

Di. 05.10.2021, 19:00 Uhr

Kranzniederlegung am Friedhof

Mo. 01.11.2021, 13:30 Uhr

Bevorstehende Übungen

Abschnitts-Funkübung

Mo. 12.04.2021, 19:00 Uhr
EL: Hauzendorf

Abschnitts-Funkübung

Mo. 04.10.2021, 19:00 Uhr
EL: Greifenburg

Vergangene Termine

Vergangene Übungen

Bevorstehende Termine

Kranzniederlegung am Friedhof

Mo. 01.11.2021, 13:30 Uhr

Bevorstehende Übungen

Abschnitts-Funkübung

Mo. 12.04.2021, 19:00 Uhr
EL: Hauzendorf

Abschnitts-Funkübung

Mo. 04.10.2021, 19:00 Uhr
EL: Greifenburg